England: Arsenal nach 4:0 gegen Everton fünf Zähler vor Man City

England: Arsenal nach 4:0 gegen Everton fünf Zähler vor Man City
Liverpool siegte mit 2:0 / Sabitzer gewann mit Manchester United im FA-Cup gegen West Ham 3:1.

Arsenal hat die Tabellenführung in der englischen Premier League ausgebaut. Nach einem 4:0 (2:0) im Nachtragspiel gegen das abstiegsbedrohte Everton liegen die Gunners fünf Punkte vor Verfolger Manchester City. Everton wehrte sich in London über eine halbe Stunde, ehe Bukayo Saka (40.) die Hausherren in Führung brachte. Gabriel Martinelli (45.+1) erhöhte noch vor der Pause, ehe Martin Ödegaard (71.) zur endgültigen Entscheidung traf. Martinelli (80.) setzte den Schlusspunkt.

Arsenals Mann des Spiels war der 21-jährige Saka. Der rechte Flügelstürmer war zunächst aus spitzem Winkel mit einem Schuss unter die Latte erfolgreich, ehe er dem zögernden Idrissa Gueye vor dem 2:0 den Ball abluchste. Der Treffer zählte nach VAR-Studium, Martinelli war hauchdünn nicht im Abseits. Everton bäumte sich nach Seitenwechsel kurz noch einmal auf, mit Ödegaards 3:0 war die Partie aber gelaufen.

Liverpool gewinnt auch wieder, gegen Wolverhampton gab es einen 2:0-Sieg.

Im FA-Cup spielte Marcel Sabitzer bis zur 86. Minute für Manchester United und jubelte über einen 3:1-Erfolg gegen West Ham. Tottenham unterlag beim Championship-Klub Sheffield United 0:1.

Kommentare