Dragovic fordert Gareth Bale

FC Basel's (FCB) Aleksandar Dragovic celebrates his goal during his Swiss Super League soccer match against FC Servette in Geneva March 3, 2013. REUTERS/Valentin Flauraud (SWITZERLAND - Tags: SPORT SOCCER)
Tottenham empfängt Basel und den Teamverteidiger.

Nachdem David Alaba Österreich in der Champions League mehr als wacker vertreten hat, ist am Donnerstag Aleksandar Dragovic an der Reihe. Der Innenverteidiger ist mit seinem FC Basel als letzter Österreicher im Viertelfinale der Europa League vertreten. Die Aufgabe ist schwierig: Die Schweizer treffen auf Tottenham mit Starspieler Gareth Bale. Das Hinspiel steigt am Donnerstag (21.00 Uhr, live ORF eins) an der White Hart Lane im Nordosten Londons.

Die Ausgangslage ist für Dragovic nicht neu: Wie schon im Sechzehntel- (Dnipropetrowsk) und Achtelfinale (St. Petersburg) ist Basel Außenseiter. Dennoch reiste Tottenham-Trainer André Villas-Boas am Ostermontag extra nach Luzern, um Basel beim 4:0-Sieg zu beobachten.

Draufgabe

„Wir sind diesmal noch viel deutlicher in der Außenseiterrolle. Was jetzt kommt, ist Draufgabe“, sagt Dragovic. In der Schweiz liegt Basel wieder an der Tabellenspitze, nachdem man zwischenzeitlich bereits elf Punkte Rückstand auf die Grasshoppers hatte. Auch im Cup steht man im Halbfinale. „Was wir gegen St. Petersburg geschafft haben, war großartig. Jetzt wollen wir die zwei Spiele gegen Tottenham genießen“, freut sich der 22-jährige Wiener, der immer schon von der Premier League geträumt hat. „Ich werde wie immer mein Bestes geben, mache mir aber nicht mehr so viel Druck wie früher, als ich allen unbedingt zeigen wollte, dass ich der Beste bin.“

Kommentare