Champions League - Group C - Ajax Amsterdam v Borussia Dortmund

© REUTERS / PIROSCHKA VAN DE WOUW

Sport Fußball
10/22/2021

Dortmund-Torjäger Haaland fällt wochenlang aus

"Muss mich auf Genesung konzentrieren." Der Ex-Salzburger hat eine Verletzung am Hüftbeuger.

Der deutsche Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss erneut auf Erling Haaland verzichten. "Erling wird ein paar Wochen fehlen. Er hat eine Verletzung am Hüftbeuger. Es wird ein bisschen Zeit ins Land gehen", sagte Trainer Marco Rose einen Tag vor dem Bundesligaspiel bei Arminia Bielefeld am Samstag.

"Jetzt muss ich mich auf meine Genesung konzentrieren, um noch stärker zurückzukommen", schrieb Haaland auf Twitter.

Der Ausfall des torgefährlichsten Profis, der erst am vergangenen Wochenende gegen Mainz nach rund dreiwöchiger Zwangspause sein Comeback gefeiert hatte, trifft den Tabellenzweiten hart. "Erling war echt down. Dass er jetzt schon wieder ausfällt, ist nicht gut für uns und auch nicht für den Jungen", sagte Rose.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.