Dortmund gewinnt den Hit und legt wieder vor

Dortmund schlug Gladbach verdient mit 2:1 und hat neun Punkte Vorsprung. Die Bayern müssen am Samstag nachziehen.

Erster gegen Zweiter, Dortmund schlug Gladbach verdient 2:1 und liegt nun neun Punkte vor Gladbach und den Bayern, die heute in Frankfurt antreten. Dortmund konnte im Hit abermals überzeugen. Reus hätte schon für die Führung sorgen müssen, die knapp vor der Pause Sancho mit einer tollen Einzelaktion gelang. Kurz darauf glich Krammer  aus, hatte dabei aber die Hand im Spiel.

Nach der Pause hatte Kapitän Reus seinen Auftritt, er erzielte nach einem sehenswerten Pass von Götze das 2:1, hatte zudem bei einem Freistoß an die Stange viel Pech. Am Ende feierte man mit über 80.000 Fans Weihnachten.

Die Bayern müssen am Samstag bei Adi Hütters Frankfurter nachziehen, ausgerechnet beim Ex-Verein von Bayern-Trainer Niko Kovac. „Ich freue mich auf das Spiel“, sagte der 47-jährige Kroate. „Wir dürfen noch  nicht im Urlaubsmodus sein.“ Es gelte, noch einmal „alle Kräfte zu bündeln“, so Kovac.

Kommentare