Gigantisch: So feiern Fans den 120. Geburtstag von Marseille

Gigantisch: So feiern Fans den 120. Geburtstag von Marseille
Beeindruckende Bilder aus dem Stade Velodrome: Die Ultras des Traditiosvereins präsentieren eine 360-Grad-Choreographie.

Die Fans von Olympique Marseille sind seit jeher für ihre Leidenschaft und ihren Einfallsreichtum bekannt. Ein Besuch im berühmten Stade Velodrome in der französischen Hafenstadt garantiert immer auch Spektakel abseits des Rasens.

Beim Match gegen Olympique Lyon übertrafen sich die Ultras-Gruppierungen nun aber selbst. Die Fans feierten den 120. Geburtstag des Traditionsvereins und präsentierten eine gigantische 360-Grad-Choreographie. Auf allen vier Tribünen wurde stimmungsvoll die Geschichte des Klubs dargestellt.

Olympique Marseille wartet seit einigen Jahren auf den zehnten Meistertitel, zuletzt war der Klub 2010 die Nummer eins in Frankreich. Inzwischen hat Paris SG dank der Aber-Millionen aus Fernost dem Kultverein aus dem Süden Frankreichs den Rang abgelaufen.

Gigantisch: So feiern Fans den 120. Geburtstag von Marseille

Spektakuläre Bilder aus Marseille.

Das Jubiläumsspiel endete übrigens mit einem 2:1-Sieg für Olympique Marseille (Ex-Salzburg-Verteidiger Duje Caleta-Car stand in der Startformation). Damit liegt der Verein in der Ligue 1 auf dem zweiten Platz, der Rückstand auf Leader Paris SG beträgt allerdings bereits acht Punkte.

Kommentare