Die Sport-Club-Frauen kicken am Samstag für einen guten Zweck

Die Sport-Club-Frauen kicken am Samstag für einen guten Zweck
Sämtliche Einnahmen des Benefizspiels in Wien kommen dem Integrationshaus zugute.

Das soziale Engagement im Umfeld des Wiener Sport-Club ist schon lange Brauch. Das bekannteste Projekt ist der Ute Bock Cup, der seit Jahren und mit Erfolg von den Freund*innen der Friedhofstribüne organisiert wird, dem größten Fanklub des Sport-Club.

Am 1. Oktober wird dem ein neues Kapitel hinzugefügt. Die Frauen des WSC spielen gegen die SPG Geretsberg/Bürmoos (OÖ), beide Teams aus der zweiten Bundesliga. Sämtliche Einnahmen, darunter auch die Eintrittsspenden, kommen dem Integrationshaus zugute.

Auch der Erwerb von VIP-Tickets oder Unterstützungspaketen ist möglich – der Rahmen reicht von einem VIP-Package im Wert von 950 Euro bis zum Premium-Paket um 4.950 Euro.

„Die Frauen hätten sich viel mehr Fan-Zuspuch verdient“, sagt Christian Hetterich, Bereichsleiter der Frauenfußballsektion beim Sport-Club. „Das Benefizspiel ist eine Win-win-Situation: Unsere Elf kann sich vor einer großen Kulisse präsentieren und für die Arbeit des Integrationshauses kommt Geld herein. Es ermöglicht außerdem ein niederschwelliges Kennenlernen – viele, die bei so einer Gelegenheit zum ersten Mal Frauenfußball sehen, sind total begeistert. Die Chancen stehen dann gut, dass sie auch wiederkommen.“

Kommentare