Deutschland: Bayern souverän, Tor von Baumgartlinger

Deutschland: Bayern souverän, Tor von Baumgartlinger
Hertha-Coach Jürgen Klinsmann kam gegen seinen Ex-Klub mit 0:4 unter die Räder. Auch Leverkusen ließ in Paderborn nichts anbrennen.

Bayern München ist nach dem ersten Spiel im Frühjahr gleich zum ersten Verfolger von RB Leipzig in der deutschen Bundesliga aufgestiegen. Der Rekordmeister setzte sich nach torloser erster Hälfte bei Hertha BSC noch deutlich mit 4:0 durch und ließ Borussia Mönchengladbach in der Tabelle einen Zähler hinter sich. Auf Leipzig fehlen auch nach der 18. Runde vier Punkte.

Thomas Müller (60.), der nach seiner Leistenoperation wieder fitte Robert Lewandowski (73./Elfmeter), Thiago (76.) und Ivan Perisic (84.) sorgten nach dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse. Coach Hansi Flick durfte sich über den vierten Sieg en suite freuen, ÖFB-Star David Alaba spielte dabei in der Innenverteidigung durch. Der Titelverteidiger zog im Titelrennen damit nach, nachdem Leipzig am Samstag auch dank eines Tores von Marcel Sabitzer mit einem 3:1 gegen Union Berlin vorgelegt hatte.

Die von Jürgen Klinsmann gecoachten Berliner haben als 14. nur noch zwei Zähler Luft zum Relegationsplatz, auf dem sich Werder Bremen befindet.

Im letzten Match der 18. Runde feierte Bayer Leverkusen einen klaren 4:1-Auswärtssieg in Paderborn.

Dabei gab es auch ein Erfolgserlebnis für Österreichs Teamkapitän Julian Baumgartlinger, der das 3:0 in der 36. Minute erzielte. Für den 32-Jährigen war es das erste Tor in dieser Saison.

Kommentare