Schalke feiert den ersten Sieg seit 92 Tagen, Köln feuert den Trainer

Schalke feiert den ersten Sieg seit 92 Tagen, Köln feuert den Trainer
Nach zwölf sieglosen Partien gelingt dem abgeschlagenen Schlusslicht ein 1:0-Erfolg gegen Augsburg. Onisiwo trifft bei Mainz-Sieg bei den Kölnern, die sich von Gisdol trennten.

Der FC Schalke 04 hat mit einem 1:0 (1:0) über den FC Augsburg seinen zweiten Sieg in der laufenden Saison der deutschen Bundesliga geschafft. Der Tabellenletzte hat trotz des Erfolges am Sonntag bei sechs verbleibenden Spielen aber nur noch theoretische Chancen auf den Klassenverbleib. Der erste Sieg in dieser Saison war Schalke am 9. Jänner beim 4:0 über Hoffenheim gelungen.

Gegen Augsburg traf Suat Serdar schon in der vierten Minute nach einem Fehler von Augsburg-Goalie Rafal Gikiewicz. Augsburg bleibt trotz der Niederlage im gesicherten Mittelfeld.

Alessandro Schöpf kam bei den Schalkern nicht zum Einsatz, bei den Gästen wurde Michael Gregoritsch in der 79. Minute eingewechselt.

Schalke feiert den ersten Sieg seit 92 Tagen, Köln feuert den Trainer

Onisiwo jubelt mit den Mainzern

Für Köln wird es kritisch

Einen wichtigen Treffer im Astiegskampf erzielte Karim Onisiwo.Beim 3:2-Sieg der Mainzer in Köln traf er zum 2:2-Ausgleich.Florian Kainz spielte bei den Kölnern durch, Philipp Mwene bei den Gästen. Mainz spielte sich mit diesem Sieg auf Rang 14. Die Kölner feuerten am Abend Trainer Markus Gisdol.

Kommentare