Derby wieder im Hanappi-Stadion

Derby wieder im Hanappi-Stadion
Am 5. August spielt Rapid gegen die Austria in Hütteldorf. Die von Lautern gebotene Summe für Drazan ist (noch) zu niedrig.

Nach der Bundesliga-Auslosung  ist es fix: Rapid kehrt mit den Derby-Heimspielen zurück ins Hanappi-Stadion. „Diese Entscheidung wurde nach Rücksprache mit Präsident Edlinger getroffen, weil es bei den beiden Partien mit Auflagen  im Happel-Stadion keinerlei Ausschreitungen gegeben hat“, sagt Klubservice-Leiter Andy Marek.

Das 302. Derby wird in der dritten Runde am Sonntag, den 5. August stattfinden, weil die Hütteldorfer am Donnerstag zuvor im Europacup spielen.

Mit dem Auftaktprogramm (Wacker zuhause, in Wr. Neustadt) herrscht bei Rapid Zufriedenheit.



Drazan und Kaiserslautern

Noch ist es möglich, dass Christopher Drazan in der neuen Saison dabei sein wird. "Von der durch Kaiserslautern bisher angebotenen Kaufsumme ist es noch ein weiter Weg zu einer Einigung. Deshalb trainiert Drazan weiter mit uns. Aber ich rechne damit, dass Kaiserslautern noch nachbessert", sagt Trainer Peter Schöttel.
 
Fix an Innsbruck abgegeben wurde der zuletzt an Wiener Neustadt verliehene Christoph Saurer. Der Mittelfeldspieler, der in den Planungen von Schöttel keine Rolle mehr spielte, hätte noch ein Jahr Vertrag gehabt. Wacker wollte keine Ablöse zahlen - Saurer verzichtete im Gegenzug auf eine finanziell lukrative Vertragsauflösung, um sofort wechseln zu können.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Termine

  • Hintergrund

Kommentare