Der Ticker zum Nachlesen

Österreich unterliegt in Wales mit 1:2.

Wales - Österreich 2:1
Tor: Bale (21.), Vokes (52.), Janko (75.)

LIVE

Der Ticker zum Nachlesen

93. Schlusspfiff in Swansea. Da wartet noch viel Arbeit auf Marcel Koller, will man in der WM-Qualifikation eine ernsthafte Rolle spielen. "Gegen diese Mannschaft sollte man an und für sich nicht verlieren", meint Herbert Prohaska und hat recht.

92. Janko legt ab für Jantscher, der vom Sechzehnereck mit links abzieht. Und verzieht.

90. Janko kommt nochmal zum Kopfball. Harmlos.

88. Schiemer ersetzt Suttner.

86. Arnautovic versucht sich. Der Ball wird von der Mauer zur Ecke gelenkt. Die bringt nichts ein.

85. Keine schlechte Freistoßposition nach Foul an Christoph Leitgeb.

83. Wales steht sehr tief, da gibt es kaum ein Durchkommen.

80. Hoffnung hat man heute vor allem dann, wenn Marko Arnautovic am Ball ist.

78. Wales igelt sich hinten ein. Es gilt jetzt, die Lücke zu finden.

76. Das war knapp. Arnautovic schlenzt den Ball ganz knapp am Kreuzeck vorbei. Kann das ÖFB-Team jetzt nachlegen?

75. TOR für Österreich. Schöne Flanke von Arnautovic genau auf den Kopf von Marc Janko, der aus kurzer Distanz nur noch einköpfen muss.

71. Schöne Einzelaktionen von Arnautovic, der vier Gegenspieler aussteigen lässt. Der Schuss rutscht ihm aber über den Spann.

68. Die Nummer 81 der Welt führt gegen die Nummer 68 mit 2:0. Verdient.

65. Schon erwähnt? Keine Ideen, keine Torgefahr.

62. Marcel Koller wechselt. Andreas Ivanschitz geht, Zlatko Junuzovic kommt. Außerdem ersetzt Jakob Jantscher Andreas Weimann.

60. Kommt da jetzt Erleichterung bei den Österreichern auf? Gareth Bale verlässt den Platz, für ihn kommt Robson-Kanu.

59. Schlecht getreten von Ivanschitz.

59. Janko tankt sich im Strafraum durch, holt immerhin einen Eckball raus.

57. Nach vorne geht nix. Es fehlt an Passgenauigkeit, Ideen, schnellem Umschaltspiel, Durchsetzungsvermögen.

56. So tankt man kein Selbstvertrauen für die WM-Qualifikation.

54. Riesenchance für Gareth Bale, der den Ball aus 14 Metern halbvolley nimmt. Ganz knapp vorbei.

52. TOR für Wales. Suttner greift Bale nicht an, der Waliser flankt und findet in der Mitte Sam Vokes, der schön einköpft.

51. Janko probiert's aus 25 Metern. Ein Schüsschen, das am Tor vorbeikullert.

50. Das ÖFB-Team hat enorme Probleme bei der Spieleröffnung.

49. Prödl ist ratlos. Es fehlen die Anspielstationen.

48. Ein Schuss von Bale wird abgefälscht und wäre beinahe zur perfekten Vorlage für Vokes geworden.

46. Schon nach 30 Sekunden in der zweiten Spielhälfte ist zu sehen: Die Fehlpassanfälligkeit konnte in der Pause nicht abgestellt werden.

46. Weiter geht's.

45+1. Halbzeit in Swansea. Der Unterschied zwischen Wales und Österreich heißt Gareth Bale.

45+1. Alaba schickt Weimann, der sich den Ball perfekt in den Lauf legt. Im letzten Moment grätscht ein Waliser dazwischen.

45. Stangenschuss von David Alaba. Da war Myhill überrascht, der Schuss kam aus dem Nichts.

44. Abgefälschter Schuss. Ecke. Ivanschitz.

43. Es fehlen die Ideen. Österreich stellt die Wales-Abwehr vor keine allzu großen Probleme.

42. Da läuft der Ball mal in den eigenen Reihen. Der letzte Pass kommt aber auch jetzt nicht an.

39. Dritte gute Balleroberung innerhalb weniger Minuten von Klein. Die Flanke geht ins Nirgendwo.

38. Wieder eine gute Freistoßflanke von Ivanschitz. Prödl kommt zum Kopfball, Myhill wehrt zur Ecke ab. Den kann man auch mal machen.

36. Was für ein Hammer von Arnautovic. Da hat Myhill Mühe. Ivanschitz kann den Abpraller nicht mehr drücken.

35. Die wichtigen Pässe kommen nicht an.

31. Der Ball ist im Tor...aber Abseitsstellung von Janko.

31. Jetzt aber eine gute Freistoßposition von halbrechts. Ivanschitz legt sich den Ball zurecht.

30. Schlechte Ecke von Alaba.

28. Weimann fängt einen Pass der Waliser Abwehr ab. Da hätte es mal schnell gehen können, schlussendlich landet der Ball bei Almer. Symptomatisch.

25. Offensiv sind die Österreicher bislang kaum in Erscheinung getreten.

23. Suttner ist mit Bale heillos überfordert.

21. TOR für Wales. Schöner Pass in den Lauf von Gareth Bale, der im Sprint nicht zu halten ist und trocken abschließt.

20. Nach knapp 20 Minuten war noch wenig an flüssigen Kombinationen zu sehen.

17. Prödl räumt Ledley etwas unsanft aus dem Weg. Der fällige Freistoß ist harmlos.

16. Solche Fehler darf man sich nicht erlauben.

16. Schlimmer Fehlpass von Pogatetz. Bellamy wird auf die Reise geschickt, schießt aber ganz knapp am langen Eck vorbei.

15. Alaba bringt den Ball in den Sechzehner, findet aber unter seinen Teamkollegen keinen Abnehmer.

13. Foul an Weimann. Gute Freistoßposition für Österreich.

11. Unfassbar. Der erste Antritt von Gareth Bale. Da wirkt Suttner ziemlich behäbig. Die Flanke findet allerdings keinen Abnehmer.

9. Starker Schuss von Andreas Ivanschitz aus rund 18 Metern Torentfernung. Myhill klärt mit der Faust.

7. Eine Flanke von Weimann landet auf der anderen Seite bei Arnautovic, dessen Außenrist-Flanke in den Armen von Torhüter Myhill.

5. Die Österreicher setzen Wales früh unter Druck. Foul von Kavlak an Bale.

2. Das war knapp. Viel hat nicht gefehlt und Österreich wäre nach einem Getümmel im Strafraum in Führung gegangen. Die Waliser klären auf der Linie.

2. Erste Offensivaktion der Österreicher. Arnautovic schickt Suttner per Ferse auf die Reise, der holt einen Eckball raus.

0. Auf geht's.

In wenigen Augenblicken geht's los. Marc Janko führt die Österreicher als Kapitän aufs Feld. Christian Fuchs ist nicht dabei.

Angesprochen auf Wales-Superstar Gareth Bale sagt der Teamchef: "Es wird wichtig sein, dass wir ihn sofort stören, wenn er in Ballbesitz kommt. Wenn das nicht möglich ist, müssen wir versuchen zu doppeln. Wenn uns das gelingt, haben wir ihnen eine große Stärke genommen."

"Wir hatten drei gute Trainingseinheiten, das hat richtig gut ausgesehen und wir hoffen, dass wir das auch auf den Platz bringen", sagt Teamchef Marcel Koller.

Marcel Koller hat sich für folgende Startelf entschieden: Almer - Klein, Prödl, Pogatetz, Suttner - Kavlak, Alaba - Weimann, Ivanschitz, Arnautovic - Janko

Die Gastgeber gehen mit folgender Elf ins Spiel: Myhill - Matthews, Rickets, Williams, Davis - Allen, Vaughan, Ledley - Collison, Bale - Bellamy

Das ÖFB-Team liegt in der Weltrangliste aktuell auf Rang 68. Als Nummer 81 ist Wales nicht allzu viel schlechter platziert.

Das österreichische Nationalteam bestreitet am heutigen Mittwoch das erste Länderspiel des Jahres. In Swansea spielt man zu Testzwecken gegen Wales.

Herzlich willkommen zum KURIER-Live-Ticker.

Kommentare