David Alaba sagte PSG laut Medienberichten ab und will zu Real

FUSSBALL-EM-QUALIFIKATION: ÖSTERREICH - NORDMAZEDONIEN
Laut der spanischen Zeitung "ABC" werde der Wiener bei Real Madrid für vier Jahre unterschreiben.

Täglich grüßt das Murmeltier und täglich schreibt eine spanische Zeitung, wo David Alaba hinwechseln werde. 

Heute ist es wieder Madrid.

Medienberichten zufolge habe der Bayern-Star dem französischen Top-Club Paris Saint-Germain abgesagt und bevorzugt einen Wechsel zu Real Madrid. Der 28-jährige Bayern-München-Abwehrspieler will nach Angaben der spanischen Zeitung "ABC" nach der Saison zu den "Königlichen" wechseln. Alaba hatte Mitte Februar verkündet, den FC Bayern zum Saisonende zu verlassen. Der Vertrag des ÖFB-Stars läuft im Sommer aus, er ist dann ablösefrei.

Die Madrilenen hätten den Wiener mit dem "besseren sportlichen Konzept" und einer üppigen Zahlung überzeugt, schrieb "ABC". Der zunächst mündlich ausgehandelte Vertrag sehe eine Verpflichtung für vier Saisonen vor. Schon mehrmals haben Medien berichtet, Alaba sei mit Real oder auch dem FC Barcelona in weit fortgeschrittenen Gesprächen. Eine Bestätigung gab es dafür jeweils nicht. Auch der französische Meister PSG soll dem ÖFB-Nationalspieler Medienberichten vom Februar zufolge ein konkretes Angebot unterbreitet haben.

Kommentare