Dauerbrenner Harry Maguire: Der fleißigste Fußballer der Welt

Premier League - Sheffield United v Manchester United
Der Manchester-United-Kapitän spielte im Jahr 2020 länger Fußball als jeder andere Profi-Kicker.

Ferien zum Jahreswechsel – die sind für englische Fußballprofis schon seit jeher kein Thema. Daran hat auch die Corona-Pandemie, die ja gerade auch das Mutterland des Fußballs besonders stark erwischt hat, nichts geändert. Auch im neuen Jahr wurde am 1. Jänner in der Premier League Fußball gespielt. Im Einsatz waren unter anderen die Spieler von Manchester United rund um Harry Maguire, die am Abend Aston Villa im Old Trafford empfingen und 2:1 gewinnen konnten.

Für den Kapitän von United gab es also gar keine Zeit zum Verschnaufen. Maguire war schon jener Fußballer, der im Jahr 2020 die meisten Spiele absolviert hat. 57 Partien waren es in den 366 Tagen für Manchester und für das englische Nationalteam – von einem 0:2 gegen Arsenal am 1. Jänner bis zu einem 1:0 gegen Wolverhampton am 29. Dezember.

Und es wären wohl noch zumindest drei Spiele mehr geworden, hätte im vergangenen Sommer die EURO stattgefunden. Doch anders als das Turnier für Nationalteams wurden alle Bewerbe für die Klubs durchgezogen, obwohl es auch in England einen dreimonatigen Fußball-Lockdown im Frühjahr gab.

Kommentare