Das Traumtor von ÖFB-Teamspieler Baumgartner im Video

TSG 1899 Hoffenheim vs VfL Bochum - 1. Bundesliga
Der Hoffenheimer traf gegen Leverkusen sehenswert mit der Ferse ins lange Eck, sein Team siegte 3:0.

3:0 bei einem vermeintlichen Spitzenteam der Bundesliga wie Leverkusen ist schon außergewöhnlich. Wenn dann auch noch solch schöne Tore erzielt werden, dann ist das besonders schön für eine Mannschaft wie Hoffenheim mit ÖFB-Offensivgeist Christoph Baumgartner. 

Sein zweiter Saisontreffer war einer in der Kategorie Tor des Monats. Nach einem Doppelpass stand der Niederösterreicher mit dem Rücken zum Tor und beförderte den Ball mit einem Geniestreich mit der rechten Ferse zum Erstaunen von Leverkusens Jonathan Tah und Hradecky ins Eck (9.). Andrej Kramaric und Gerginio Rutter (78.) mit einem sehenswerten Schuss besiegelten die dritte Niederlage von Leverkusen im dritten Ligaspiel, der Champions-League-Teilnehmer hat damit als Tabellenletzter einen veritablen Fehlstart hingelegt.

Der 23-jährige Österreicher freute sich über sein Ferserl-Tor: "Zusammen mit einem Tor gegen Bremen war das sicher das schönste meiner Karriere." Sein Trainer André Breitenreiter stimmte zu:  "Für solche Momente gehen die Leute ins Stadion. Ich nehme auch einfache Tore. Aber heute haben wir besondere geschossen."

Kommentare