ÖFB-Team unter Ralf Rangnick: Ein Auftaktjahr macht Lust auf mehr

International friendly - Austria vs Italy
Unter dem Deutschen zeigte das ÖFB-Team ein neues Gesicht und scheint nach dem 2:0-Sieg gegen Italien gerüstet für die EM-Qualifikation. Eine Bilanz mit Ausblick.

Das Länderspieljahr 2022 ist geschlagen. Einen Teamchefwechsel im Frühjahr und acht Partien später pausiert das Team nun bis zum März.

Die Bilanz

Acht Spiele, vier Niederlagen, drei Siege und ein Remis lautet die Bilanz unter Ralf Rangnick. Die Gegner waren vorwiegend Top-Nationen, da man in der Nations League in der Liga A mitkicken durfte. Zu Beginn (3:0 in Kroatien) und zum Ende (2:0 gegen Italien) gab es jeweils einen Sieg gegen eine Top-Nation. „Es gibt immer Dinge, die man besser machen kann“, sagte der Deutsche selbst nach dem 2:0 gegen Italien am Sonntag.

FUSSBALL LÄNDERSPIEL: ÖSTERREICH - ITALIEN

Der Sieg sei ein wichtiger Schritt gewesen. „Ich habe den Spielern vorher gesagt, dass ich nachher nicht hören will, dass wir wieder gut gespielt, aber nicht gewonnen haben.“ Das einschränkende „aber“ möchte er aus dem Wortschatz streichen. 70 Minuten lang hätte das Team so gespielt, wie sich der Deutsche das künftig vorstellt.

Kommentare