Corona-Cluster bei Red Bull Salzburg: 15 Personen positiv getestet

FBL-EUR-C1-SALZBURG-TRAINING
Schlechte Nachrichten für den Bundesliga-Tabellenführer: Die letzten Corona-Tests brachten zahlreiche positive Fälle.

Nach dem späten 2:0-Erfolg gegen den WAC und dem nun noch komfortableren Vorsprung an der Tabellenspitze gab es für Serienmeister Salzburg schlechte Nachrichten. Wie der Verein mitteilte wurden bei den Corona-Kontrollen am Dienstag zahlreiche positive Befunde abgeliefert. Demnach sind bereits 15 Personen aus der Mannschaft und dem Betreuerteam betroffen. 

Einige der Akteure leiden an milden Symptomen, alle befinden sich in Quarantäne. Die Salzburger sagten daher die anstehenden Trainingseinheiten ab. In den nächsten Tagen werden weitere Tests durchgeführt.

"Sind noch spielbereit"

"Derzeit sind wir noch trainings- und spielbereit. Wir müssen jetzt aber die weitere Entwicklung bei den nicht infizierten Spielern in Abstimmung mit unserer medizinischen Abteilung sehr genau beobachten und gegebenenfalls darauf reagieren", wird Sportdirektor Christoph Freund zitiert.

Salzburgs nächste Partie steigt am Sonntag in der Liga auswärts gegen den LASK, am darauffolgenden Mittwoch steht das ÖFB-Cup-Semifinale auswärts gegen den WAC auf dem Programm. Das Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen die Bayern geht am 8. März in München über die Bühne.

Kommentare