Copa-Aus für Uruguay

Venezuela feiert einen sensationellen 1:0-Sieg gegen Uruguay.
Rekordgewinner nach zwei Niederlagen ausgeschieden.

Die erste Sensation der Copa America ist perfekt. Nach zwei Niederlagen in zwei Spielen ist Uruguay, der Rekordgewinner der Südamerikameisterschaft, ausgeschieden.

Zuerst vergab Edinson Cavani die Chance auf das 1:0, dann patzte der Keeper der Urus, Fernando Muslera. Der Torhüter stand in der 36. Minute viel zu weit vor seinem Tor. Alejandro Guerra packte die Chance beim Schopf und zog aus 50 Metern ab. Muslera konnte den Ball zwar noch an die Latte ablenken, doch Jose Rondon sorgte mit dem Abstauber für die überraschende Führung für den Außenseiter.

Suarez nicht zu ersetzen

Luis Suarez, der wie schon bei der Auftaktniederlage nicht zum Einsatz kam, fehlte Uruguay an allen Ecken und Enden. Auch in der zweiten Halbzeit konnte Uruguay seine Chancen nicht nutzen und so blieb es beim 1:0 für Venezuela. Der 77. der Weltrangliste steht damit auch sensationell im Viertelfinale der Copa America.

Auch Mexiko weiter

Im zweiten Spiel der Gruppe C besiegte Mexiko Jamaika. Javier Hernandez (18.) und Oribe Peralta (81.) sorgten für einen 2:0-Sieg. Mexiko ist damit ebenfalls im Viertelfinale. Im letzten Gruppenspiel gegen Venezuela reicht den Mexikanern ein Unentschieden zum Gruppensieg.

Messi vor Comeback

In der Nacht von Freitag auf Samstag trifft Argentinien auf Panama. Nachdem man beim 2:1-Auftaktsieg gegen Chile noch auf Superstar Lionel Messi verzichten musste, ist dieser wieder fit. Mit einem Sieg kann die "Albiceleste" den Aufstieg ins Viertelfinale fixieren. Währenddessen steht Chile mit dem Rücken zur Wand.

Gruppe C - 2. Runde

Uruguay - Venezuela 0:1
Mexiko - Jamaika 2:0
Tabelle

Gruppe D - 2. Runde

Chile - Bolivien (1:00 MEZ)
Argentinien - Panama (3:30 MEZ)
Tabelle

Kommentare