Chelsea verpflichtet Willian

Die Londoner sollen für den Brasilianer rund 35 Millionen Euro an Anschi Machatschkala überweisen.

Der englische Premier-League-Klub Chelsea hat sich mit dem brasilianischen Nationalspieler Willian und dem Verein Anschi Machatschkala auf einen Transfer des 25-Jährigen geeinigt. Das gab der Klub aus London am Sonntag bekannt. Der Wechsel soll die "Blues" rund 30 Millionen Pfund (35 Millionen Euro) kosten. Bisher fehlt aber noch eine Arbeitserlaubnis für den Offensivspieler. Die soll am Mittwoch ausgestellt werden.

Willian stand auch im engen Kontakt mit Ligakonkurrent Tottenham Hotspur. Chelseas Besitzer Roman Abramowitsch soll aber laut des britischen Senders BBC interveniert haben. Er sei gut bekannt mit Anschi-Boss Suleyman Kerimow. Willian habe zudem die Möglichkeit gereizt, an der Stamford Bridge in der Champions League spielen zu können. Der Brasilianer ist der nächste offensive Mittelfeldspieler im Kader der "Blues", in dem bereits Eden Hazard, Oscar, Kevin de Bruyne, Andre Schürrle und Juan Mata um Spielanteile kämpfen.

Kommentare