Bayern spielt gegen ManCity um Gruppensieg

David Alaba gratuliert Mario Götze und Franck Ribéry zu einem Tor.
Der deutsche Meister könnte der sechste Klub werden, der alle sechs Gruppenspiele gewinnen konnte.

Titelverteidiger FC Bayern München kämpft heute (20.45 Uhr) in der Champions League gegen Manchester City um den Gruppensieg. Nach dem 3:1-Hinspielerfolg in England könnte sich der deutsche Fußball-Meister eine Niederlage mit einem Tor Unterschied oder sogar ein 0:2 leisten. Auch dann würde er noch als Gruppenerster in das Achtelfinale einziehen.

Trainer Pep Guardiola möchte aber gewinnen, da die Münchner in der Königsklasse nie zuvor alle sechs Spiele in einer Gruppenphase gewinnen konnten. Das schafften bislang erst fünf Vereine in Europa.

Leverkusen unter Druck

Mit Bayer Leverkusen steht ein anderer deutscher Klub mit dem Rücken zur Wand. Die Werkself kämpft bei Real Sociedad San Sebastian um den Einzug in das Achtelfinale. Um in die Runde der letzten 16 einzuziehen, muss der Tabellenzweite der deutschen Bundesliga auf die Schützenhilfe von Manchester United hoffen. Mit einem Sieg in San Sebastian ist die Werkself nur weiter, wenn Schachtjor Donezk im Old-Trafford-Stadion nicht über ein Remis hinauskommt. Bei einer Niederlage der Ukrainer würde Bayer ein Unentschieden reichen.

Letzte Chance

Mit der Superserie von sieben gewonnenen Ligaspielen im Rücken und „ohne Angst“ will Juventus Turin seine letzte Chance nutzen. „Wir wissen, dass es ein Finale wird und wir sind uns bewusst, dass das Spiel die Weggabelung für die Saison ist“, kündigte Verteidiger Giorgio Chiellini selbstbewusst vor dem Spiel bei Galatasarav Istanbul an. „Wir werden gut vorbereitet dort ankommen.“ In der „Hölle von Istanbul“, wie die Gazzetta dello Sport das Stadion von Gegner Galatasaray bezeichnete, braucht der italienische Meister mindestens einen Punkt zum Einzug ins Achtelfinale.

Gruppe A:

Manchester United - Schachtjor Donezk 20:45 Uhr

Real Sociedad - Bayer Leverkusen 20:45 Uhr

Gruppe B:

Galatasaray Istanbul - Juventus Turin 20:45 Uhr

FC Kopenhagen - Real Madrid 20:45 hr

Gruppe C:

Benfica Lissabon - Paris Saint-Germain 20:45 Uhr

Olympiakos Piräus - RSC Anderlecht 20:45 Uhr

Gruppe D:

Bayern München - Manchester City 20:45 Uhr

Viktoria Pilsen - ZSKA Moskau 20:45 Uhr

Kommentare