Bundesliga live: So steht es bei Rapid und dem Derby in Lustenau

Bundesliga live: So steht es bei Rapid und dem Derby in Lustenau
Die Hütteldorfer sind in Hartberg zu Gast. Der Aufsteiger empfängt Lokalrivale Altach. Tirol trifft auf Ried.

Aus dem „Krisengipfel“ am Nationalfeiertag ging nur ein Team gestärkt hervor. Hartberg war vor knapp drei Wochen bei Rapids 5:1 ein idealer Aufbaugegner. Während sich Grün-Weiß dank weiterer Erfolgserlebnisse als Vierter mittlerweile wieder nach oben orientiert, stecken die Steirer am Tabellenende fest.

Im letzten Pflichtspiel vor der langen Winterruhe treffen die beiden Mannschaften am Samstag (17.00 Uhr) erneut aufeinander - diesmal in der Oststeiermark.

In der 16. und letzten Runde der Fußball-Bundesliga vor der Winterpause herrscht in Vorarlberg noch einmal Ausnahmezustand: Aufsteiger Austria Lustenau empfängt am Samstag (17.00 Uhr) im Ländle-Derby den SCR Altach, die Partie im Reichshofstadion ist seit Wochen ausverkauft.

In erster Linie geht es zwar für beide Mannschaften um drei Zähler im Abstiegskampf. Geklärt wird aber auch die prestigeträchtige Frage, wer als Vorarlberger Nummer eins überwintert.

Die WSG Tirol empfängt am Samstag (17.00 Uhr) in ihrem letzten Fußball-Bundesliga-Spiel vor der Winterpause die SV Ried. Damit treffen im Innsbrucker Tivoli zwei Teams aufeinander, die sich zuletzt im Aufwind befanden.

Insbesondere trifft das auf die Wattener zu, die in den vergangenen vier Runden satte zehn Punkte einheimsten und sich auf Rang sechs vorschoben. „Wir wollen den Herbst mit einem Heimsieg vergolden“, lautet daher die Devise von Coach Thomas Silberberger.

Kommentare