Bundesliga: Die neue Saison startet am 11. September

FUSSBALL TIPICO BUNDESLIGA: FK AUSTRIA WIEN UND FC RED BULL SALZBURG
Das wurde bei einer Klubkonferenz beschlossen. Die genauen Terminpläne werden noch erarbeitet.

Die neue Saison der Fußball-Bundesliga und 2. Liga soll am Wochenende vom 11. bis 13. September starten. Das wurde nach einer gemeinsamen Klubkonferenz am Donnerstag bekanntgegeben. Die Entscheidung erfolgte einstimmig, wie die Liga vermeldete.

Der genaue Rahmenterminplan unter Einbeziehung der Termine im ÖFB-Cup, dem Europacup und der Länderspiele wird Anfang Juli in einer "Arbeitsgruppe Termine" erarbeitet, hieß es weiter. Anschließend soll der Terminplan von den Klubkonferenzen der jeweiligen Ligen beschlossen werden.

Nicht mehr Zuschauer

Der Wunsch der Vereine, bereits Ende August mehr Zuschauer in die Stadien zu lassen, wurde von der Regierung hingegen nicht erhört. 

Erst ab 1. September dürfen (maximal) 10.000 zugewiesene Sitzplätze verkauft werden. Da beginnt allerdings die „Länderspielpause“. Deswegen kann die Saison erst am Freitag, den 11. September starten. Am 12. und 13. 9. wird die erste Runde abgeschlossen.

Viele Spiele im Winter (sogar im Jänner) werden die Folge sein. Denn im Juni 2021 wartet die  EM.

Kommentare