ManCity ist dank Arsenal Meister, Liverpool verliert die Hoffnung

Arsenal patzte
Da die Londoner in Nottingham verloren, darf das Team von Pep Guardiola erneut den Titel bejubeln. Liverpool droht die Champions League zu verpassen.

Manchester City ist erneut Meister in der Premier League. Das Starensemble von Pep Guardiola durfte den Gewinn vom Fernseher aus bejubeln. Möglich gemacht hat dies Nottingham, das Verfolger Arsenal mit 1:0 in die Knie zwang. Damit ist City uneinholbar an der Spitze und darf weiter vom Triple träumen. In der Champions League steht das Team ebenso im Endspiel (Gegner: Inter Mailand) wie auch im FA-Cup (Gegner: Manchester United).

Seit der Saison 2009/’10 spielt Tottenham stets europäisch, doch diese Serie droht nun ein Ende zu finden: Nach dem 1:3 gegen Brentford schwinden selbst die Chancen auf die Conference League. Dabei hatte der Samstag so erfreulich für die Spurs begonnen. Die Londoner legten eine der besten Halbzeiten seit Langem hin.

Schon nach acht Minuten wurden die fein kombinierenden Hausherren durch ein Traumtor belohnt: Einen Freistoß aus zentraler Position tippte Kulusevski in den Lauf von Kane an, der den Ball ins rechte obere Eck schoss. Kurz darauf hätte Son auf 2:0 erhöhen können, fand seinen Meister aber in Keeper Raya (11.).

Aus dem Nichts glich Brentford in der 50. Minute aus: Bei einem vermeintlich harmlosen Angriff der Gäste kam Tottenham nicht in die Zweikämpfe. So auch Davies, der Mbeumo abschließen ließ – 1:1. Nur zwölf Minuten später war es wieder der schnelle Angreifer, der seinem Bewacher entwischte und Forster aus spitzem Winkel ein zweites Mal überwand (62.).

Spurs-Coach Mason brachte mehrere frische Spieler. Doch das vierte Tor in dieser Partie erzielten wieder die Gäste (88.). Für die Spurs war es bereits die 14. Niederlage im 37. Saisonspiel, für Brentford der vierte Sieg aus den jüngsten fünf Spielen.

ManCity ist dank Arsenal Meister, Liverpool verliert die Hoffnung

Klopp auf der Tribüne

Als Tabellen-Achter muss Tottenham am letzten Spieltag auf einen Ausrutscher von Aston Villa hoffen, um zumindest die Conference-League-Qualifikation zu erreichen. Aston Villa verspielte gestern den Sieg in Liverpool.

Das Team von Jürgen Klopp, der das Spiel nach einer Sperre von der Tribüne aus verfolgen musste, rettete kurz vor Schluss durch ein 1:1, womit die Chance auf die Champions-League-Teilnahme zumindest noch theoretischer Natur ist. Liverpool fehlen drei Punkte auf Rang vier, hat aber ein Spiel mehr ausgetragen als Manchester United.

Kommentare