Bis zu 90 Coronafälle in der Serie A vor dem Rückrundenstart

US Salernitana banned from travelling to the Serie A soccer match against Udine
Tabellenschlusslicht Salernitana bittet um Verschiebung des ersten Heimspiels gegen FC Venezia.

Vor dem Rückrundenstart in der italienischen Serie A am Donnerstag haben zahlreiche Teams mit coronabedingten Ausfällen zu kämpfen. Verschiedene Medienberichte ermittelten etwa 80 bis 90 Fußball-Profis, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Tabellenschlusslicht Salernitana teilte am Dienstagabend mit, die Liga um eine Verschiebung des Heimspiels gegen Mitaufsteiger FC Venezia gebeten zu haben.

Die Gesundheitsbehörde in Salerno habe nach fünf positiven Fällen im Team den Betroffenen und ihren Kontaktpersonen eine Quarantäne verordnet, begründete der Verein seine Bitte. Hellas Verona meldete zehn positive Fälle - acht Spieler und zwei Betreuer. Insgesamt neun Corona-Ansteckungen entdeckte Udinese bei sieben Spielern und zwei Team-Assistenten, wie der Verein mitteilte.

Laut Medienberichten könnten die Partien von den Gesundheitsbehörden unterbunden werden. Im Reglement der Serie A ist keine Verschiebung wegen einer begrenzten Anzahl an verfügbaren Spielern vorgesehen. Die Runde soll daher wie geplant ausgetragen werden.

Kommentare