Besser als Messi: Ronaldo zum Fußballer des Jahrhunderts gekürt

FBL-UAE-SPORT-AWARD
Der Juve-Star setzte sich gegen seinen Langzeitrivalen durch. Auszeichnungen gab es auch für Guardiola und Real Madrid.

Cristiano Ronaldo ist der beste Fußballer in diesem Jahrhundert. Zumindest, wenn es nach den Globe Soccer Awards geht. Der portugiesische Superstar wurde in Dubai als bester Spieler der letzten 20 Jahre ausgezeichnet und setzte sich dabei gegen seinen Langzeitkonkurrenten Lionel Messi durch.

Die Globe Soccer Awards gehören neben dem Ballon D’Or und den Best FIFA Football Awards zu den begehrtesten Trophäen im Fußball. Heuer wurden neben den besten Spielern des Jahres auch jene des Jahrzehnts geehrt.

Die Bayern räumten ab

Es überraschte somit niemanden, dass Bayern-Stürmer Robert Lewandowski nach der Auszeichnung als Weltfußballer auch diesmal als Fußballer des Jahres geehrt wurde. Und auch sein Trainer, Hansi Flick, durfte diesmal jubeln. Er setzte sich bei den Trainern durch. Die Bayern räumten auch die Auszeichnung als Team des Jahres ab.

Und dann wurden eben noch die besten Kicker der letzten 20 Jahre gekürt. Das ewige Duell Messi gegen Ronaldo ging diesmal an den Juve-Superstar. Als Trainer des Jahrzehnts wurde Pep Guardiola geehrt, die Team-Ehrung ging an Real Madrid.

Kommentare