Berührende Botschaft: Pressesprecher kündigte eigenen Tod an

Berührende Botschaft: Pressesprecher kündigte eigenen Tod an
Thijs Slegers, Pressesprecher von PSV Eindhoven, hat Leukämie und wird sterben. Nun ruft er zum Stammzellenspenden auf.

Thijs Slegers ist 46 Jahre alt. Er ist Pressesprecher des niederländischen Topklubs PSV Eindhoven und dem Tode geweiht. Er erkrankte 2020 an Leukämie. Es gab Hoffnung, eine Stammzellenspende war zunächst erfolgreich verlaufen. Doch dann wurde das Gewebe abgestoßen. "Nach einer zuvor erfolgreichen Stammzelltransplantation werden die Nachwirkungen schließlich tödlich sein. Die Ärzte können nichts mehr für mich tun", berichtete er auf seinem Twitterkanal.

Mit den Worten "Verehrte Gäste" eröffnete er seinen berührenden Bericht, der zuweilen zum Lächeln anregte und am Ende eine Botschaft transportierte. "Wenn Sie mich und meine Familie wirklich glücklich machen wollen: Registrieren Sie sich als Stammzellspender", schrieb er: "Mir ist nicht mehr zu helfen, aber anderen schon!"

Eindhovens Team war am Wochenende zum Spitzenspiel bei Tabellenführer Feyenoord Rotterdam mit roten Aufwärmtrikots aufgelaufen, die den Schriftzug, "Mut, Thijs" trugen. Gegner Feyenoord hatte im Stadion riesige Tafeln über den Werbebanden angebracht, auf denen derselbe Spruch prangte. Die Fans sekundierten einem meterlangen Banner: "Einigkeit ist Stärke."

Kommentare