Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Triumph nach Aufholjagd: Belgien gewinnt nach 0:2-Rückstand

Belgien zieht mit einem 3:2 gegen Senegal in das WM-Achtelfinale ein. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff waren die Belgier noch 0:2 zurückgelegen.
FOI-SOC-SPO-WCS-BELGIUM-V-SENEGAL:-ROUND-OF-32-FIFA-WORLD-CUP

Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff schien das Aus von Belgien bbereits esiegelt. 2:0 lag das Team von Senegal zu diesem Zeitpunkt in Führung und kaum wer setzte noch einen Cent auf  den Favoriten. 

Zu fehleranfällig hatten sich die Belgier bis dahin präsentiert, zu verdient war die 2:0-Führung im Sechzehntelfinale  für den vermeintlichen Außenseiter aus Westafrika.

Doch die Belgier drehten dieses Spiel noch. Erst verkürzte Lukaku auf 1:2 (86.), dann gelang Tielemans in der Schlussoffensive der Ausgleich (89.) und rettete sein Team in die Verlängerung.

Dort fiel die Entscheidung dann aus einem Elfmeter: Tielemans traf in der 121. Minute und brachte Belgien ins Achtelfinale.

Kommentare