Bei Teamansprache auf Platz uriniert: Nordire für 6 Spiele gesperrt

Symbolbild.
Eoin Bradley hatte im Cup die Pause vor der Verlängerung genutzt, um sich zu erleichtern. Das hat nun Konsequenzen.

In den kommenden sechs Spielen kann Eoin Bradley in aller Ruhe auf die Toilette gehen. Der 36 Jahre alte Fußball-Profi wurde von der nordirischen Fußball-Liga nach übereinstimmenden Medienberichten vom Dienstag für so viele Partien gesperrt. Er hatte im Pokal-Halbfinale seines Klubs Coleraine FC am 27. Juli gegen Ballymena United vor der Verlängerung auf den Platz uriniert.

Ein Verstoß gegen Artikel 17 des zuständigen Verbandes, in dem es darum geht, das Spiel nicht in Verruf zu bringen. Wie der Belfast Telegraph berichtete, will der Verein die Strafe akzeptieren. Den Einzug ins Finale hatte Bradley mit seinem Klub übrigens verpasst, nachdem er in der regulären Spielzeit den Führungstreffer im Windsor Park erzielt hatte.

Kommentare