Bayern-Vorstand Kahn: "Wir können ja nicht schlechter spielen"

FBL-GER-BUNDESLIGA-DORTMUND-BAYERN MUNICH
Oliver Kahn sieht die Konkurrenz gefordert. Diese müsse "das Beste aus ihren Mitteln machen".

Im Kampf gegen drohende Langeweile im Meisterkampf der deutschen Fußball-Bundesliga muss nach Ansicht von Bayern-Vorstand Oliver Kahn mehr von der Konkurrenz kommen. "Wir können nicht hergehen und sagen, ja gut, dann spielen wir halt jetzt ein bisschen schlechter. Natürlich ist auch hier die Konkurrenz gefordert, das Beste aus ihren Mitteln zu machen", sagte er am Samstagabend im ZDF-Sportstudio.

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern bejubelte in dieser Saison mit ÖFB-Star David Alaba die achte deutsche Meisterschaft hintereinander, obwohl die Münchner im vergangenen Jahr zeitweise deutlich zurücklagen. "Das wären eigentlich Chancen für die Konkurrenz gewesen, da anzugreifen und uns mal vom Thron zu stoßen", sagte Kahn. "Aber diese Mannschaft hat eine unglaubliche Mentalität, einen unglaublichen Willen." Sie sei "absolut verdient" deutscher Meister geworden, betonte der frühere Weltklasse-Torhüter.

Kommentare