Premier League - Manchester City v Burnley

© REUTERS / MICHAEL REGAN

Sport Fußball
06/30/2020

Bayern mit Top-Transfer: Sane-Wechsel nach München perfekt

Der deutsche Nationalspieler soll Medienberichten zufolge einen Vertrag bis 2025 unterschrieben haben.

Vor knapp einer Woche gab Leroy Sane nach einer langen Verletzungspause sein Comeback für Manchester City. Der deutsche Nationalspieler wurde nach 79 Minuten eingewechselt, sein Team gewann gegen den FC Burnley mit 5:0. Am Sonntag, in Newcastle, spielte er dann bereits von Beginn an.

Doch noch viel mehr tat sich abseits des Platzes: Nachdem schon länger über einen Wechsel zu den Bayern spekuliert wurde, ist dieser nun wohl endgültig fix. Wie die Bild-Zeitung berichtet, die sich auf Informationen aus dem Guardiola-Umfeld bezieht, ist der Deal perfekt. Der 24-jährige Sane unterschreibt demnach einen Vertrag über fünf Jahre bis 2025.

Dabei soll der Flügelspieler sogar deutlich billiger zu haben gewesen sein, als dies noch vor der Corona-Krise der Fall gewesen wäre. So soll Sane "weniger als 50 Millionen Euro" kosten, so die Bild.

Sane will Manchester City verlassen

Der FC Bayern war am Abend zu einer Stellungnahme nicht zu erreichen. Nach dpa-Informationen wurde Sane-Berater Damir Smoljan aber am Dienstag in München gesehen. Er soll zu Gesprächen mit dem Klub in der Stadt gewesen sein.

City-Trainer Pep Guardiola hatte zudem am vergangenen Freitag bestätigt, dass der deutsche Flügelspieler ein neues Vertragsangebot von City abgelehnt habe und den Verein verlassen wolle.