Ballon d'Or: Dennis Rodmans kickende Tochter überraschte alle

Ballon d'Or: Dennis Rodmans kickende Tochter überraschte alle
Trinity Rodman war in der Kategorie "Beste Spielerin" nominiert und landete auf Platz 19.

Karim Benzema und die Spanierin Alexia Putellas waren die großen Sieger bei der Gala zur Verleihung des Ballon d'Or am Montagabend im Pariser Théâtre du Châtelet. Nominiert waren in all den Kategorien freilich weit mehr Spielerinnen und Spieler.

Ein durchaus neues Gesicht in der Welt des Fußballs nahm während der Gala neben Paris-Star Kylian Mbappe Platz und wurde nicht von wenigen irrtümlich für dessen Freundin gehalten. Bei der 20-Jährigen im auffälligen blauen Latex-Kleid handelte es sich jedoch um eine Fußballerin mit einem großen Namen: Trinity Rodman ist die Tochter von Ex-Basketballstar Dennis Rodman.

Ballon d'Or: Dennis Rodmans kickende Tochter überraschte alle

Trinity Rodman

Die US-Amerikanerin kickt für Washington Spirit und im US-Frauen-Team und war in der Kategorie "Beste Spielerin" nominiert. Die Stürmerin landete schließlich auf Platz 19. „Ich kann gar nicht glauben, dass ich nominiert bin, neben so vielen großartigen Spielern“, erklärte Rodman bei der Ankunft vor der Veranstaltung.

Trinity ist die Tochter von Michelle Moyer und Dennis Rodman, die beiden waren von 2003 bis 2012 verheiratet. Sie und ihr Bruder DJ Rodman sind überwiegend bei ihrer Mutter aufgewachsen. Mit dem Fußballspielen begann sie schon im Alter von vier Jahren.

Ihr Talent war nicht zu übersehen. 2021, wurde sie bei dem NWSL Draft von Washington Spirit als erster Draft Pick gewählt. Damit war sie mit 18 Jahren die jüngste je gedraftete Spielerin in der Liga-Geschichte.

Nicht ihr einziger Rekord. Trinity schlug von Beginn an ein in der NWSL, traf gleich fünf Minuten nach ihrer ersten Einwechslung, hatte großen Anteil am Titel von Washington im Vorjahr mit dem Assist zum Siegestor im Finale gegen die Washington Red Stars und wurde damit auch zur jüngsten Spielerin, die ein Tor in den Play-offs vorbereitet hat.

Rodman kommt als flinke Angreiferin meistens über den Flügel und stieg nicht nur sportlich auf wie ein Komet. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist die 20-Jährige durch ihren neuen Vertrag bis 2024 mit einem Jahresgehalt von 240.500 Euro die bestbezahlte Spielerin der US-Frauenliga.

Vater Dennis müsste demzufolge ziemlich stolz sein auf seine Tochter. Allerdings: Die beiden pflegen kein besonders gutes Verhältnis. „Mein Vater spielt keine große Rolle in meinem Leben“, ließ Trinity via Instagram wissen, nachdem ihr Vater sie mit seinem Besuch bei einem Play-off-Spiel überrascht hatte.

Ballon d'Or: Dennis Rodmans kickende Tochter überraschte alle

Kommentare