Austria Wien präsentiert Ex-ÖFB-Teamspieler als U-18-Trainer

Austria Wien präsentiert Ex-ÖFB-Teamspieler als U-18-Trainer
Joachim Standfest wird künftig die älteste Akademie-Mannschaft coachen.

Joachim Standfest wird neuer Trainer der U-18-Mannschaft der Wiener Austria. Der 41-jährige Steirer spielte selbst von 2007 bis 2010 für die Violetten. Nun kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Als Trainer war der 34-fache ÖFB-Teamspieler und EM-Teilnehmer (2008) bisher bei Sturm Graz in der zweiten Mannschaft, sowie als Co-Trainer bei den Profis tätig. Danach war Standfest auch Co-Trainer bei der Admira unter Klaus Schmidt.

2020/'21 war er bei Zweitligist Amstetten erstmals Cheftrainer im Profibereich, dabei mit einem Punkteschnitt von 1,12 in 33 Spielen allerdings mäßig erfolgreich.

Kommentare