Austria Wien: Zwei Top-Talente, fünf Kreuzbandrisse, ein Ziel

Austria Wien: Zwei Top-Talente, fünf Kreuzbandrisse, ein Ziel
Florian Wustinger und Ziad El-Sheiwi mussten schon einige Rückschläge hinnehmen. So kämpfen sie sich zurück.

Sie sind jung, talentiert – und verletzt. Ziad El-Sheiwi (19)  und Florian Wustinger (20) gelten als violette Hoffnungsträger, müssen aber schon in jungen Jahren mit heftigen Rückschlägen leben lernen. Gemeinsam hatten die zwei Freunde schon fünf Kreuzbandrisse zu verkraften, El-Sheiwi drei, Wustinger zwei.

Austria Wien: Zwei Top-Talente, fünf Kreuzbandrisse, ein Ziel

Aktuell sind sie im Trainingslager der Violetten auf Malta mit von der Partie, spulen mit den Physios ihre Reha-Einheiten in der Kraftkammer und auf dem Platz ab. Eine willkommene Abwechslung. „Endlich kommen wir  aus den vier Wänden raus und sind hier Teil der Mannschaft“, so Wustinger.

Beide sahen am Montagnachmittag ein finales 0:0 ihrer Kollegen gegen Sigma Olmütz, das damit den Tipsport Malta Cup knapp vor der Austria gewann.

Die Youngsters freuen sich jedenfalls über Fortschritte. „Der Verlauf ist gut, ich habe keine Rückschläge erlitten, das ist wichtig“, freut sich El-Sheiwi, dass er schon auf den Ball draufhauen konnte. „Ich habe schon geschossen und geflankt, das passt schon.“

Kommentare