Austria vor LASK-Spiel: "Eines der schwierigsten Saisonspiele"

Fu§ball, FK Austria Wien - WAC
Am Sonntag gastiert die Austria in Pasching beim LASK. Ein Punktgewinn wäre mittlerweile eine Überraschung.

Das Positive vorweg: Austria-Trainer Christian Ilzer stehen beim Gastspiel in Pasching beim LASK (Sonntag, 17 Uhr) alle Spieler zur Verfügung. Die Wiener gehen als klare Außenseiter in das Duell.

"In den letzten Wochen nur einen einzigen Punkt zu holen, war einfach viel zu wenig. Wir wollen uns jetzt über eine hohe Trainingsqualität die Basis dafür schaffen, unsere Leistungen zu verbessern" Berichte über gute Trainingseinheiten vernimmt man bei der Austria mittlerweile seit zwei Jahren. Danach folgten zumeist schwache Spiele.

Ilzer wünscht sich in dieser extrem schwierigen und unruhigen Phase gleich zwei Dinge: gute Leistungen und gute Ergebnisse. Bleibt’s bei dem Wunschdenken? "Auf uns wartet eines der schwierigsten Saisonspiele. Die Linzer haben über Jahre eine Mannschaft entwickelt, die jetzt auf einem sehr hohen Level performt."

Man fahre sicher nicht  als Tourist zum Auswärtsspiel. "Wir fahren dorthin, um etwas mitzunehmen – die Basis dafür ist, dass wir uns das selbst zutrauen."

Kommentare