Sport | Fußball
05.03.2013

Austria holt 17-jährigen Goalie

APA10572334-2 - 08122012 - WOLFSBERG - ÖSTERREICH: ZU APA-TEXT SI - Tipp3-Bundesliga-Begegnung zwischen RZ Pellets WAC und FK Au… © Bild: APA/GERT EGGENBERGER

Der ÖFB-U18-Teamtormann Tino Casali kommt aus der Akademie Kärnten.

Bundesliga-Spitzenreiter Austria Wien hat bereits den ersten Transfer für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Die Wiener vermeldeten am Dienstag die Verpflichtung des 17-jährigen Goalies Tino Casali. Der ÖFB-U18-Teamtormann, der im Moment noch in der Akademie Kärnten engagiert ist, erhielt einen Zweijahres-Vertrag mit Option.

Der Kärntner, der zuletzt bei einem zweitägigen Probetraining überzeugte, wird beim Trainingsstart im Juni bereits dabei sein, soll aber langsam aufgebaut werden. "Er soll zuerst einmal sein neues Umfeld kennenlernen. Er hat hervorragende Anlagen, deswegen habe ich auch ein sehr gutes Gefühl bei dieser Entscheidung“, sagt Austrias Tormann-Trainer Franz Gruber.