Auf Abschiedstournee: Warum Kapitän Schlager den LASK verlässt

Auf Abschiedstournee: Warum Kapitän Schlager den LASK verlässt
Der LASK verlässt die alte Heimstätte in Pasching mit einem 1:0-Erfolg und steht im Cup-Halbfinale. Auch für Tormann Schlager beginnt ein neues Kapitel.

Der Neuanfang fällt mit einem Ende zusammen. Während sich der LASK aus Pasching verabschiedet hat und vor dem Einzug in die Raiffeisen-Arena in Linz steht, dreht Alexander Schlager seine Abschiedstournee.

Der Tormann, der sich in Linz zum allseits anerkannten Kapitän entwickelt hat, wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und im Sommer wechseln. Warum gerade jetzt, wenn der Verein in sein schickes Eigenheim zieht?

"Es ist nicht alltäglich, dass ein Verein in der Lage ist, ein neues Stadion zu bauen. Die Vorfreude ist riesig", betont der 27-Jährige im KURIER-Gespräch und ergänzt: "Der LASK hat mir das Vertrauen als Junger geschenkt, deswegen werde ich immer dankbar sein. Es war bei den Vertragsgesprächen eine ungewohnte Situation und keine leichte Entscheidung für mich."

Kommentare