Diego Simeone verlängert bis 2020

Der leidenschaftliche Argentinier ist bereits seit 2011 Trainer von Atletico Madrid.
Atletico Madrid bindet den argentinischen Trainer langfristig an sich.

Atletico Madrid verkündete am Dienstag die Vertragsverlängerung mit Trainer Diego Simeone bis 2020. "Es ist für uns alle eine große Ehre diese Verlängerung bekanntzugeben. Simeone verkörpert alle Werte des Klubs," sagte Vereinspräsident Enrique Cerezo in der Pressekonferenz. "Wir haben uns nicht geirrt, als wir ihm vor drei Jahren die Mannschaft anvertraut haben. Er hat uns geholfen unsere Leistungen zu festigen und hat den Klub zu einem der stärksten Europas gemacht. Die Unterschrift ist das, worauf alle Fans gewartet haben", zeigt sich Cerezo glücklich. Montagabend konnte sich Simeones Schwester und Beraterin auf einen neuen Vertag mit dem Hauptstadtklub einigen. Gerüchten zu Folge hatten auch Vereine aus England oder Italien Interesse am leidenschaftlichen Atletico-Trainer.

Nach lehrreichen Stationen in Argentinien und Italien übernahm Diego Simeone im Dezember 2011 das Traineramt bei Atletico und konnte mit der Mannschaft seitdem große Erfolge feiern. Insgesamt brachte es Simeone auf fünf Titel, 2014 konnte er sogar die schier übermächtigen Konkurrenten Real und FC Barcelona besiegen und die spanische Meisterschaft gewinnen. In Champions League konnte Atletico unter anderem Barcelona und Chelsea ausschalten und scheiterte letztendlich erst in der Verlängerung des Finales am Stadtrivalen Real Madrid. Simeones Mannschaft beeindruckte dabei vor allem mit einer hervorragend eingestellten Defensive und viel Kampfgeist.

Diego Simeone, der bereits als Spieler einige Jahre für Atletico Madrid tätig war, steht mit den "rojiblancos" nach dem Weiterkommen gegen Bayern Leverkusen im Viertelfinale der Champions League, wo es zu einer Neuauflage des Finales der letzten Saison kommt. In der Liga hat Atletico Madrid bereits neun Punkte Rückstand auf Tabellenführer Barcelona und liegt hinter Real Madrid und Valencia derzeit nur auf Rang Vier.

"Heute ist ein großer Tag für die Atletico-Familie. Die Verlängerung von Simeone ist offiziell.", verkündete der Klub auf Twitter.

Kommentare