Arsenal im Schlager der Premier League gegen Newcastle torlos

Arsenal im Schlager der Premier League gegen Newcastle torlos
Die Gunners kommen beim Tabellendritten nicht über ein 0:0 hinaus. Manchester United holt mit einem 3:0-Sieg gegen Bournemouth auf.

Englands Tabellenführer hat zum Auftakt des neuen Kalenderjahres erst zum dritten Mal in dieser Premier-League-Saison Punkte abgegeben. Arsenal kam am Dienstag im Spitzenspiel zu Hause gegen den Tabellendritten Newcastle nicht über ein 0:0 hinaus. Die Londoner vergrößerten ihren Vorsprung auf Titelverteidiger Manchester City bei einer Partie mehr vorerst auf acht Punkte. Nach 17 Runden stehen 14 Siege, zwei Remis und eine Niederlage zu Buche.

Arsenal war dem Sieg näher, ist seine perfekte Heimbilanz nach davor sieben Ligaerfolgen im eigenen Stadion aber los. Newcastle musste mit dem zweiten torlosen Remis in Folge zufrieden sein. Den nun 13 Ligaspiele in Folge ungeschlagenen „Magpies“ fehlen bei einer Partie mehr weiter neun Punkte auf den Spitzenreiter. Die Chance auf einen Champions-League-Platz erscheint bei erst einer Niederlage in dieser Saison aber weiterhin realistisch.

Boden gut gemacht hat Manchester United durch einen 3:0-Sieg gegen Bournemouth. Die Red Devils liegen weiterhin auf Platz vier, jetzt allerdings punktegleich mit Newcastle.

Kommentare