Fußballstar David Alaba ist unter die Künstler gegangen

Football: Germany, 1. Bundesliga
Der Teamspieler hat während der Coronavirus-Krise ein neues Hobby entdeckt: Der Wiener präsentiert sein erstes Bild.

Seit rund drei Wochen stehen David Alaba und die Stars des FC Bayern München wieder auf dem Fußballplatz. In Kleingruppen wird auf dem Rasen trainiert. Die 21 Spieler wurden vom Klub in vier Gruppen mit je vier und in eine mit fünf Spielern aufgeteilt. Damit sich die Spieler nicht in die Quere kommen, werden die Gruppen auch in zeitlichen Abständen aus der Tiefgarage im Trainingszentrum abgeholt und in getrennte Kabinen geleitet.

Der Wiener hat aber neben den Trainingseinheiten auch noch Zeit, einem für einen Fußballer ungewöhnlichen Hobby zu frönen. Alaba ist unter die Künstler gegangen. Stolz präsentierte er auf Instagram Fotos seines ersten selbstgemalten Werkes.

"My first self-made artwork "Eine Qualle kommt selten allein". What do you think? How much would I get for that special/masterpiece?" (Übersetzung: "Mein erstes selbstgemachtes Kunstwerk "Eine Qualle kommt selten allein". Was denkt ihr? Wie viel könnte ich für dieses spezielle Meisterwerk bekommen?"), fragte der Teamspieler seine immerhin 4,8 Millionen Follower. Die Reaktionen seiner Fans fielen durchaus positiv aus ...

 

Kommentare