Abflug in die Türkei: Barisic befördert Bajlicz zu den Rapid-Profis

Rapid-Talent Nicolas Bajlicz
Am Samstag startet das Trainingslager von Rapid in Belek. Mit dabei ist nach einem rasanten Aufstieg der 18-jährige Nicolas Bajlicz.

So schnell kann es gehen. Erst im Oktober hatte Nicolas Bajlicz sein Debüt für Rapid II gegeben. Bereits im zweiten Spiel traf der 18-Jährige gegen Kapfenberg zum Sieg und war fortan Stammspieler in der 2. Liga.

Am Wochenende überzeugte der Techniker beim Hallenturnier in Sindelfingen: Die U-19 von Rapid verteidigte souverän den Titel, der Wiener wurde als Nachfolger von Yusuf Demir zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Chefcoach Zoran Barisic testete den Achter daraufhin beim 6:0 gegen Donaufeld. Bajlicz überzeugte und bereitete in Hälfte eins drei der vier Tore vor.

Und nun, genau ein Jahr nach dem Wechsel aus dem Kölner Nachwuchs, ist Nicolas Bajlicz in den Profikader aufgestiegen.

Der Teenager darf Samstagfrüh mit ins Trainingslager in die Türkei fliegen.

Aufholprogramm für Tepecik

Enes Tepecik, ebenfalls in Sindelfingen und gegen Donaufeld stark, soll hingegen noch bei Rapid II reifen: Der 18-jährige Flügelstürmer hat nach einer Verletzung im Spätherbst noch körperlichen Aufholbedarf.

Auch Thorsten Schick wird in Wien bleiben: Der Routinier lässt seine Schambeinentzündung von einem Spezialisten behandeln.

Kranke Wackelkandidaten

Bei dem einen oder anderen kranken Spieler fällt die Entscheidung erst kurz vor dem Abflug. Da das Trainingslager ohnehin bis zum 25. Jänner läuft, könnte die Reise auch nach der Genesung angetreten werden.

Kommentare