700 Kilo Schokolade: Yann Sommers süßes Versprechen eingelöst

Champions League - Round of 16 - Second Leg - Bayern Munich v Paris St Germain
Matthijs de Ligt hatte seinem Tormann in der Champions League gegen PSG nach einem Fehler mit einer Heldentat den Rücken freigehalten.

Nach dem Champions-League-Rückspiel gegen Paris St.-Germain sprach alle Welt von dieser Tat. Yann Sommer hatte beim Stand von 0:0 den Ball verfehlt, Matthijs de Ligt antizipierte perfekt und sprintete zur Torlinie, um den Ball von Vitinha in letzter Sekunde aus der Gefahrenzone zu befördern. Die Bayern gewannen am Ende mit 2:0. Alles wäre vielleicht anders gekommen, wäre PSG in der 38. Minute in Führung gegangen.

"Ich werde ihm einen Lastwagen mit Schweizer Schokolade vor die Haustüre stellen. Überragend, wie er mich gerettet hat", hatte Sommer in einem Interview nach dem Spiel versprochen.
Gesagt - getan. Allerdings nicht von Sommer selbst und nicht für De Ligt. Eine Schweizer Schokoladenfirma nahm die Steilvorlage dankend an: "Innerhalb von nur 30 Minuten" nach dem Interview sei der Laster schon bereitgestanden, teilte die Managerin des Unternehmens, Miu Nguyen, bei Linkedin mit.

Eine offizielle Übergabe habe der FC Bayern allerdings untersagt, teilte Nguyen mit.

Der Adressat der Lieferung war nicht De Ligt, sondern die "Münchner Tafel", eine gemeinnützige Organisation, die an 28 Verteilstellen in München Lebensmittel an Bedürftige verteilt: Wir wussten nicht wirklich, was dahinter steckt", gab Steffen Horak von der "Münchner Tafel" zu. "Nur, dass es vom FC Bayern kam."

Kommentare