1:0 bei Tottenham: ManUnited bleibt unter Solskjaer siegreich

FBL-ENG-PR-TOTTENHAM-MAN UTD
Der Norweger feiert im sechsten Pflichtspiel als Coach der Red Devils den sechsten Sieg.

Manchester United bleibt unter Ole Gunnar Solskjaer auf der Erfolgswelle. Der englische Rekordmeister kam im Spitzenspiel der 22. Runde der Premier League zu einem 1:0-Sieg bei Tottenham Hotspur. Das Tor für des Tages erzielte der englische Teamspieler Marcus Rashford in der 44. Minute. Tottenham hatte im Wembley-Stadion zahlreiche Chancen, scheiterte aber mehrfach am überragenden United-Keeper David De Gea.

Die Red Devils haben damit auch das fünfte Liga-Spiel unter Interimstrainer Ole Gunnar Solskjaer gewonnen, hinzu kommt ein Sieg im Liga-Cup. Ein solcher Start gelang vor Solskjaer nur Klub-Legende Sir Matt Busby. Die Spurs, die mit einem Erfolg den Tabellenzweiten Manchester City überholt hätten, bleiben Dritter, liegen aber nur noch einen Punkt vor dem Vierten FC Chelsea. Man United belegt weiter Platz sechs, zog aber durch den Sieg nach Punkten mit dem Fünften FC Arsenal gleich.

Spitzenreiter der Premier League ist weiterhin der FC Liverpool. Die Reds hatten am Sonntag sieben Punkte Vorsprung auf den schärfsten Verfolger und Titelverteidiger ManCity. Das Team von Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola kann den Rückstand aber am Montag mit einem Heimsieg gegen die Wolverhampton Wanderers auf vier Punkte verkürzen.

Kommentare