
© APA/HERBERT PFARRHOFER
Wiesberger unter Siegzwang
Nur wenn der Burgenländer das Event in Agadir gewinnt, darf er beim wichtigsten Turnier des Jahres abschlagen.
Die Vorgabe ist gewaltig: Will Bernd Wiesberger beim wichtigsten Golf-Turnier des Jahres abschlagen, muss der Burgenländer am Sonntag in Marokko als Sieger vom Platz gehen.
Nur ein Sieg beim European-Tour-Event in Agadir sichert Österreichs bestem Golfer die Teilnahme am US Masters (11. bis 14. April) im elitären wie berüchtigten National Golf Club von Augusta (Georgia).
Für das erste Major-Turnier der Saison sind neben ehemaligen Siegern die Top 50 der Weltrangliste startberechtigt, Wiesberger liegt derzeit auf Rang 79. Für seine zweite Teilnahme an einem Major-Turnier nach der PGA Championship 2012 nimmt Wiesberger sogar eine riskante Umstellung in Kauf. „Habe genug davon. Neuer Putter nächste Woche“, twitterte der 27-Jährige nach Platz 33 bei den Malaysia Open in der Vorwoche. Ebenfalls am Start in Marokko ist der Steirer Martin Wiegele.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.