Fünfter Platz für Benjamin Maier im Zweierbob

Bobsleigh - 2-man Heat 4
Benjamin Maier und sein Anschieber Markus Sammer präsentierten sich im Zweierbob stärker als erwartet.

Die beiden Tiroler Benjamin Maier und sein Anschieber Markus Sammer beendeten den Wettkampf auf dem fünften Platz und tankten damit Selbstvertrauen für die Vierer-Konkurrenz am Wochenende. Auf eine Medaille fehlten dem Duo 54 Hundertstelsekunden.

Die eigentliche Domäne von Benjamin Maier ist der Viererbob. Im Vorjahr steuerte der Rumer den großen Schlitten zu WM-Silber, "da haben wir realistische Medaillenchancen", weiß Maier.

Derweil gehen die deutschen Festspiele im Eiskanal weiter. Bob-Star Francesco Friedrich, der den Sport seit Jahren dominiert und alle Titel und Trophäen gewinnt, führte ein deutsches Trio an. Für Deutschland ist es bereits die siebente Goldmedaille im Eiskanal bei diesen Spielen. Zuvor hatten die Rodler und Skeletonpiloten alle Olympia-Rennen für sich entschieden.

OLYMPISCHE SPIELE PEKING 2022: BOB / ZWEIERBOB MÄNNER - MAIER / SAMMER (AUT)

Die Medaillenentscheidung im Vierer fällt am Samstag und Sonntag mit jeweils zwei Läufen. Zuvor findet bereits das Zweierrennen der Frauen statt. Für Österreich sind Katrin Beierl und Jennifer Onasanya im Einsatz, die in der vergangenen Saison sensationell den Gesamtweltcup gewinnen konnten.

Kommentare