European Trophy: Salzburg mit Auftaktsieg

European Trophy: Salzburg mit Auftaktsieg
Eishockey - Die Bullen gewinnen ihr erstes Pflichtspiel gegen die Finnen von Karpät Oulun. Die Caps verlieren in Schweden.

Der EC Red Bull Salzburg ist erfolgreich in die dritte Auflage der European-Eishockey-Trophy 2012 gestartet. Der Titelverteidiger gewann am Freitagabend beim finnischen Gruppengegner Oulun Kärpät mit 5:3 (1:2,2:0,2:1), obwohl die Gastgeber nach fünf Minuten schon 2:0 geführt hatten.

Vor zwei Jahren hatte es in der European Trophy bzw. beim Red Bulls Salute noch zwei Niederlagen gegen die Finnen gegeben. Bereits am Sonntag geht es für die Salzburger in Lulea weiter.

   Die Vienna Capitals haben hingegen auch ihr zweites Spiel im Rahmen der European Trophy verloren. Nach dem 1:2 in Bratislava gab es am Freitag in Schweden bei HV71 trotz 1:0-Führung ein 1:3 (1:0,0:2,0:1). Die Caps spielen am Sonntag gegen Linköpings HC ebenfalls in Schweden.

Kommentare