Ein Baseball-Match fand in Texas vor über 38.000 Fans statt

Ein Baseball-Match fand in Texas vor über 38.000 Fans statt
Die Maskenpflicht im Stadion in Arlington wurde nur zu Beginn befolgt, heißt es in den US-Medien.

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie hat ein Wettkampf einer der großen US-Ligen in einem nahezu komplett gefüllten Stadion stattgefunden. Beim Baseball-Spiel der Texas Rangers gegen die Toronto Blue Jays (2:6) waren am Montag laut offiziellen Angaben 38.238 Zuschauer im Globe Life Field in Arlington zwischen den Großstädten Fort Worth und Dallas.

Trotz einer Kapazität von mehr als 40.000 Zuschauern wurde die Partie der Major League Baseball als ausverkauft vermeldet. Die Maskenpflicht im Stadion wurde laut US-Medien zu Beginn noch weitgehend befolgt, Aufnahmen zeigten aber auch viele Menschen ohne eine Mund-Nase-Bedeckung.

Volle Ränge auch in Russland

Die Entscheidung der Rangers, die Regeln in Texas auszunutzen und das Stadion so weit wie möglich zu füllen, war seit Bekanntgabe auf Kritik gestoßen. US-Präsident Joe Biden hatte sie zuletzt als großen Fehler bezeichnet. Der Gouverneur von Texas, Greg Abbott, hat in seinem Bundesstaat alle Einschränkungen aufgehoben.

Übrigens, auch in Russland setzt man zunehmend auf die Anwesenheit der Fans. So fand das Liga-Match zwischen dem FK Rostow und Spartak Moskau am Sonntag vor vollen Rängen der Rostow Arena statt. 

Kommentare