Djokovic bis Durant: Die 10 größten Stars der Olympischen Spiele

Wimbledon Championships 2021
Die Olympischen Spiele machen Sportler wie Bolt oder Phelps zu Stars. Aber es kommen auch Weltstars, um bei Olympia zu glänzen.

Am 23. Juli beginnen die Olympischen Spiele. Durch die Verschiebung auf 2021 sind schon fünf Jahre seit den letzten Spielen vergangen. Es werden die ersten Spiele sein, bei denen Usain Bolt nicht mehr der Superstar ist. Damit ist im Scheinwerferlicht des Weltsports Platz für andere. Tokio wird auch Bühne sein für Sportler, die schon jetzt Weltruhm haben. Das sind die zehn größten Stars der Spiele in Japan.

Kevin Durant

Djokovic bis Durant: Die 10 größten Stars der Olympischen Spiele

Kevin Durant, 32-jähriger Basketballstar von den Brooklyn Nets

Der 32-jährige US-Amerikaner ist der einzige Sportler bei den Spielen, der in der aktuellen Forbes-Liste der sportlichen Topverdiener dieser Welt unter den besten zehn aufscheint – als Zehnter. 75 Millionen Dollar (63,3 Millionen Euro) hat er von 1. Mai 2020 bis 1. Mai 2021 verdient. Der Spieler von den Brooklyn Nets hat 2016 umgerechnet  850.000 Euro in Postmates  investiert, vier Jahre danach hat er 12,7 Millionen dafür bekommen. Uber soll für das Essensliefer-Start-up insgesamt 2,25 Milliarden Euro bezahlt haben.

Kommentare