NBA

Die Spurs bezwingen auch die Bulls

Nando de Colo von den Spurs (li.) ließ sich von Chicagos Taj Gibson nicht aufhalten.
Das Team aus San Antonio landet in Chicago bereits den 41. Saisonsieg.

Die San Antonio Spurs haben am Montag erneut ihre Spitzenposition in der Western Conference der NBA behauptet. Das ersatzgeschwächte Team von Gregg Popovich gewann bei den Chicago Bulls mit 103:89. Die Texaner mussten ohne Tony Parker, Tim Duncan (beide Knieverletzungen) und Manu Ginobili (Oberschenkel) ihr Auskommen finden.

Nichtsdestotrotz behielten die Spurs dank Kawhi Leonard, der 26 Punkte für sein Team erzielte, die Oberhand. Auch "Shooting Guard" Danny Green hatte mit 18 Punkten entscheidenden Anteil am 13. Sieg in den vergangenen 14 Spielen von San Antonio. Der Triumph über die Bulls war bereits der 41. Saisonsieg für die Texaner.

Im Schlussviertel wurde es noch einmal eng, Chicago kam mit 75:76 bis zu einen Punkt an die Spurs heran. San Antonio war zur Halbzeit mit neun Punkten vorangelegen, baute die Führung bis Spielende schließlich noch zu einem 14-Punkte-Vorsprung aus. Die Chicago Bulls haben mit der Niederlage drei ihrer jüngsten vier Spiele verloren.

NBA-Ergebnisse vom Montag:

Indiana Pacers - Brooklyn Nets 84:89 n.V.
Charlotte Bobcats - Boston Celtics 94:91
Cleveland Cavaliers - Minnesota Timberwolves 92:100
Philadelphia 76ers - Los Angeles Clippers 90:107
Detroit Pistons - New Orleans Hornets 86:105
Milwaukee Bucks - Washington Wizards 90:102
Chicago Bulls - San Antonio Spurs 89:103
Dallas Mavericks - Atlanta Hawks 101:105

Kommentare