Nach dem Aus des Salzburgers hatte sich die Frage gestellt: Braucht der ÖSV überhaupt einen Sportdirektor? Oder kann die Verantwortung nicht auch auf mehreren Schultern verteilt werden?
Nach dem vergangenen Winter ist man bei Ski Austria zum Schluss gekommen, dass ein übergeordneter Direktor für sämtliche Sportbelange sehr wohl Sinn macht. Der ÖSV befindet sich jedenfalls bereits auf der Suche nach einem neuen starken Mann und wird in den kommenden Wochen diesen Job auch offiziell ausschreiben.
Wobei ÖSV-Generalsekretär Christian Scherer sehr wohl klar ist: „So viele Kandidaten gibt es nicht.“ Deshalb wäre es auch keine Überraschung, würde der Sportdirektor in den eigenen Reihen gefunden werden: In Person von Mario Stecher.
Aktuell ist der Olympiasieger für das Skispringen und die Nordische Kombination verantwortlich, dank seiner familiären Bande zur Familie Raich – Stecher ist mit Carina Raich, der Schwester von Benjamin Raich verheiratet – ist der Steirer aber auch ein Skisport-Insider. „Wenn es eine interne Lösung gibt, dann ist das Stecher“, sagt ÖSV-Generalsekretär Scherer.
Kommentare