Stadioneröffnung: Diego Costa führt Chelsea an

Diego Costa, der für Spanien spielt, aber nicht im EM-Kader stand, ist in Wien.
Diego Costa und Co. weihen am Samstag gegen Rapid das neue Stadion ein.

Am Freitagabend landen sie in Wien-Schwechat. Jene Stars des FC Chelsea, die mit dabei sind beim einwöchigen Trainingslager des Londoner Topklubs in Österreich. Nur jene Spieler, die bei der EURO 2016 oder der Copa America mit ihren Nationalteams die Gruppenphase überstanden haben, dürfen noch länger urlauben und sind deshalb nicht dabei beim Spiel gegen Rapid am Samstag zur Eröffnung des Allianz Stadions (18.00 Uhr, Puls4 live).

Mit dabei in Wien sind jedoch allemal eine Hand voll internationaler Stars, allen voran Diego Costa. Der gebürtige Brasilianer, der für Spaniens Team spielt, jedoch nicht in den EURO-Kader berufen wurde, erzielte in bisher 54 Premier-League-Spielen für die "Blues" immerhin 32 Tore. Zuvor hatte der Stürmer für Atlético Madrid Tor um Tor geschossen, ehe er 2014 um 38 Millionen Euro zu Chelsea wechselte.

Der Routinier

Als Kapitän dürfte John Terry Chelsea auf den neu verlegten Rasen in Hütteldorf führen. Der 35-jährige Innenverteidiger spielt inklusive seiner Jugend-Zeit seit 1995 für Chelsea. Nur im Jahr 2000 war er für zwei Monate an Nottingham Forest verliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Der 78-fache englische Ex-Teamspieler hat in seiner Karriere insgesamt 483 Premier-League-Partien bestritten, 109-mal lief er in der Champions League auf.

Aber auch der serbische Teamkapitän Branislav Ivanovic sowie die Brasilianer Willian und Oscar sind dabei. An der Linie stehen wird Coach Antonio Conte. Der Italiener, bei der EURO noch Teamchef seines Landes, leitet seit Mittwoch das Training. Fehlen werden Stars wie Fàbregas oder Hazard.

Weniger prominente Gegenspieler haben die Rapidler in der 3. Qualifikationsrunde zur Europa League. Da wartet der Sieger des Duells zwischen Debrecen und Torpedo Schodsina aus Weißrussland.

Kommentare