Sport | Bundesliga
20.07.2017

Rauch neuer Trikot-Sponsor von Red Bull Salzburg

Der Fruchtsafthersteller ist nun auf den Ärmeln der Salzburger Bundesliga-Trikots zu sehen.

Red Bull Salzburg hat am Donnerstag den Fruchtsafthersteller Rauch als neuen Premium-Sponsorpartner präsentiert. Das Logo des Vorarlberger Unternehmens ziert ab sofort die Ärmeln der Bundesliga-Trikots des österreichischen Serienmeisters. Zusätzlich fungiert Rauch anstelle von Red Bull als Brustsponsor auf dem Trikot des jeweils jüngsten Startelfspielers, dem sogenannten "Rookie of the Match".

Stephan Reiter, Kaufmännischer Geschäftsführer des Salzburger, wollte keine Angaben zur Sponsorsumme machen, sie soll dem Vernehmen nach bei 2,1 Millionen pro Saison liegen. Der "Rookie of the Match" repräsentiert laut Reiter genau die Werte von Rauch, weil "er Innovation, Dynamik, Frische und Qualität in die Mannschaft bringt".

Damit ist erstmals in der Red-Bull-Ära seit 2005 auch ein anderer Sponsor auf den Trikots der Salzburger vertreten. Franz Rauch gehört seit März 2015 dem Klub-Vorstand an, seither ist der Fruchtsafthersteller auch schon Klub-Partner. Abseits des Sports besteht dagegen schon eine langjährige Kooperation mit dem Unternehmen aus Rankweil, das der exklusive Lohnabfüller für Red-Bull-Getränke ist. Deshalb prangt das Rauch-Logo auch auf den Red-Bull-Boliden in der Formel 1.