Martin Scherb neuer Altach-Trainer

Martin Scherb trainiert künftig die Altacher.
Der 47-Jährige unterzeichnete beim Bundesliga-Spitzenreiter einen Vertrag bis 2018.

Der neue Trainer des SCR Altach heißt Martin Scherb. Wie der Bundesliga-Winterkönig am Freitag bekanntgab, erhielt der Niederösterreicher einen Vertrag bis Sommer 2018. Scherb folgt auf Werner Grabherr, der im November für den zu Rapid abgewanderten Damir Canadi einsprang und sich nun aufgrund der fehlenden UEFA-Pro-Lizenz zurückziehen muss.

Scherb wurde im Jänner 2007 Trainer des damaligen Regionalligisten SKN St. Pölten, den er ein Jahr später in die Erste Liga führte. Im September 2013 erfolgte die Trennung des 47-Jährigen vom nunmehrigen Bundesligisten. Zuletzt arbeitete Scherb unter anderem als Experte beim Pay-TV-Sender Sky.

Nun feiert der Vater zweier Töchter beim sensationellen Oberhaus-Tabellenführer sein Comeback als Trainer. Das erste Pflichtspiel absolviert er mit den Vorarlbergern am 11. Februar 2017 auswärts gegen die Admira.

„Es zeichnet ihn aus, dass er ein absoluter Teamplayer ist, eine sehr gute Ansprache an die Spieler hat und die Liga sehr gut kennt“, erklärte Altachs Sportdirektor Georg Zellhofer gegenüber dem ORF. Die offizielle Präsentation des neuen Trainers erfolgt am 27. Dezember in Altach.

Kommentare